Der Heilkräutergarten

Im Herzen der Apotheke haben wir einen kleinen, wunderschönen Heilkräutergarten.

Im Zentrum steht ein 50 Jahre alter Olivenbaum aus der Toskana. Er verschönt unseren Alltag und ihren Aufenthalt in der Apotheke.

Unsere langjährige Mitarbeiterin Susi Fiedler pflegt und betreut den kleinen Garten mit viel Liebe rund ums Jahr. Der Kräutergarten ist in erster Linie alls Schaugarten gedacht. Das bedeutet, Susi setzt vor allem jene Kräuter zum Betrachten, die wir auch  in unseren eigenen Rezepturen und für unsere Essenz-Eigenmarke verwenden.

Einladung zum Schnuppern

Wenn sie also interessiert sind: für eine kleine Führung und für Schnupperproben nehmen wir uns immer gerne Zeit. Bei uns finden sie Passionsblumen, Baldrian, Fenchel, Ginkgo, Salbei, verschiedene Arten von Pfefferminze, Ringelblumen, Borretsch,....

Tonto - unsere Schildkröte

Wenn sie genau schauen, können sie im Sommer unsere Griechische Landschildkröte Tonto zwischen diversen Kräutern entdecken. Je höher die Temperaturen sind, desto wohler fühlt Tonto sich und rast bisweilen in halsbrecherischem Tempo über die kleinen Kieselwege.